Online Veranstaltungen & Kritiken
Festspiele
Homepage zur&uumlck e-mail Impressum



Agrippina

Dramma per musica in sechs Bilder
von Vincenzo Grimani
Musik von Georg Friedrich Händel
Fassung und Einrichtung von Michael Hampe
- in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln -

Musikalische Leitung: Paul Goodwin
Inszenierung: Michael Hampe
Bühnenbild: Heinz Balthes
Kostüme: Mauro Pagano



Aufführungsfotos von den 20. Händel-Festspielen 1997

Alle Fotos von Peter Bastian



Der glücklich gerettete römischer Kaiser Claudio (Renato Girolamo) steht seiner enttäuschten Gemahlin Agrippina (Lynda Lee) gegenüber. Sie wollte doch schon ihren Sohn Nero als neuen Kaiser krönen lassen.




Ottone (Graham Pushee), römischer General und Retter des Kaisers, hat nur noch seine geliebte Poppea im Sinn.





Agrippina (Lynda Lee) gelingt es aber, Poppea (Manuela Uhl) Ottone der Hinterhältigkeit und Untreue zu bezichtigen.




Als Poppea (Manuela Uhl) die intriganten Machenschaften Agrippinas erkennt, führt sie Nerone (Martina Stork-Freiberger), Agrippinas Sohn aus erster Ehe, in eine Falle und läßt die Intrige Agrippinas damit fast auffliegen.





Schließlich kommt es doch noch zum HAPPY END: Nerone (Martina Stork-Freiberger) wird zum neuen Kaiser gekrönt, Claudio (Renato Girolamo) und Agrippina (Lynda Lee) sehen die Macht gesichert und Ottone (Graham Pushee) bekommt Poppea (Manuela Uhl)




Agrippina-Besetzung



Kritik der Händel-Festspiele 1997 in Karlsruhe

Homepage zur&uumlck e-mail Impressum

Gerhard Menzel
Copyright © 1997 - Online Musik Magazin

*****"