Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
und sonst ...
Zur OMM-Homepage und sonst...-Startseite E-Mail Impressum



Turbolenz
Endegutallesgut



Turbolent

Von Ricarda Schwoebel

Deutsch-Rock hat seit dem Erfolg von Bands wie Wir sind Helden, Silbermond und Virginia Jetzt! wieder neuen Wind unter den Flügeln erhalten. Das könnte Turbolenz durchaus zu Gute kommen, tourte das Trio doch bereits als Opener für Virginia Jetzt! und bewies seine Live-Qualitäten. Nun kann man diese Qualitäten auch auf CD immer und immer wieder hören, denn das Album „Endegutallesgut“ ist nun in den Läden zu haben.

Seitdem die Band 2003 gegründet wurde, haben sie schwer an ihrer Karriere gefeilt und können nun hoffentlich eine reiche Ernte davon tragen. Durch unzählige Live-Auftritte machten sich Turbolenz schnell einen Namen und erspielten sich eine beachtliche Fangemeinde. Die Konzerte der Jungs strotzen nämlich nur so von Energie und Spontanität, und genau diese Eigenschaften sind jetzt auch auf CD gebannt, und daher macht „Endegutallesgut“ auch von vorne bis hinten richtig Spaß. Innovativ wird mit Einflüssen aus allen möglichen Bereichen umherjongliert, ohne dass dabei ein Ball auch nur in die Nähe des Bodens kommt. Energiegeladener Rock wird fein gespickt mit Hip-Hop-artigen Beats auf einem groovigen Funk-Teller serviert, und das Endresultat schmeckt ganz ausgezeichnet.

Die Texte sind allesamt auf deutsch und können auch im Booklet mitgelesen werden. Diese Zeit sollte man sich auch wirklich nehmen, denn Turbolenz verstehen es, sozialkritische Themen ohne Scheuklappen so zu verpacken, dass der Zuhörer zwar zum Nachdenken angeregt wird, aber dabei auch Spaß hat. „Frieden“ ist zum Beispiel so ein Lied, das vielen aus der Seele sprechen wird.

Lieder wie der Titelsong „Endegutallesgut“ oder auch die Vorabsingle „Ich dachte Du liebst mich“ avancieren zu echten Ohrwürmern und werden mit Sicherheit mehr als nur einige Male in diversen CD-Spielern routieren. Die charmanten drei haben es geschafft, ein wirklich turbulentes Album zu kreieren, das nie in ein Chaos abgleitet, sondern es einfach schafft, die Persönlichkeit der Band hervorzuheben. Die Band ruft mit ihren Songs hauptsächlich zu positivem Denken auf, trotz aller Enttäuschungen und Schwierigkeiten, die das Leben so mit sich bringt. Eine Message, die heutzutage wahrscheinlich mehr denn je gebraucht wird.


Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)





Turbolenz:
Endegutallesgut


Produced by Turbolenz

© + (P) 2006 Turbolenz

Track List:

1. Turbolenz Song 3:21
2. Frieden 3:13
3. Schau mir tiefer in die Augen 3:33
4. Diese Welt ist wunderbar 4:11
5. Ich dachte Du liebst mich 3:30
6. Riding Alone 4:24
7. Endegutallesgut 3:57
8. Bushtrommeln 1:07
9. Leih Mia Moi Dei Oah 5:23
10. Depression 4:00
11. Menschen 3:51
12. Öffne Dein Herz 4:06
13. Treiben wie der Wind 4:58
14. Strahl wie die Sonne 4:36
15. Urlaub 10:41

Total Time: 55:30

Weitere Informationen unter:
www.turbolenz.com





Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -