Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Spyro Gyra
Good To Go-Go

Alles beim Alten

Von Sabine Kaufmann

Nichts hat sich geändert, sieht man mal von der Bestzung ab, seit Spyro Gyra in den 70er Jahren unter Jay Beckenstein und Jeremy Wall mit den Alben "Spyro Gyra", "Morning Dance" und "Catching The Sun" an den Start gingen - und die Welt zwischen Rock und Jazz neu definierten. Jay Beckenstein ist noch immer der Spiritus Rector und die Musik trägt eindeutig seine Handschrift. Tanzbare Fusion ist das Stichwort, unter dem ich sie für mich einordne. Deshalb lasse ich das Album hier auch unter Populärer Musik aufscheinen. Denn kaum eine Gruppe aus dem weiten Jazz-Feld hat eine solche Popularität erreicht, wie Spyro Gyra mit ihrem unverwechselbaren Sound.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist "Good To Go-Go" nun schon das 28. Album nach "Wrapped In A Dream", das Sie hier besprochen finden. Dieser swingende und dabei doch etwas melancholischen Sound, der Ohrwürmer erzeugt, ist auch diesmal unverändert. Man identifiziert sich und eine Zeit damit - und diese Zeit war gut.  Vielleicht sind unsere Taillen nicht mehr so schlank wie die des Titelmädchens der neuen CD - aber den selben Spaß machen die Musik und der Groove dennoch. Und Weil Jay Beckenstein nicht geizig ist, bekommen wir knappe 70 Minuten Spyro Gyra á Go-Go.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Spyro Gyra

Good To Go-Go

Jay Beckenstein  -  Saxophone
Tom Schuman  -  Keyboards
Julio Fernandez  -  Gitarren
Scott Ambush  -  Bass
Bonny B  -  Schlagzeug, Percussion, Voc.
Andy Narell  -  Steel Pans
Christian Howes  -  Geige
Marc Quinones  -  Congas

Produziert von Spyro Gyra

(P) + © 2007 Heads Up International

Titel:
1. Simple Pleasures   5:50
2. Get Busy   5:19
3. Jam Up   4:15
4. The Left Bank   5:40
5. Funkyard Dog   5:02
6. Along For The Ride   6:45
7. Island Time   6:23
8. Wassup!   4:45
9. Easy Street   5:02
10. A Winter Tale   6:34
11. Good To Go-Go   6:41
12. Newroses   6:46

Gesamtzeit:  1:09:01

Weitere Informationen unter:
www.headsup.com
www.in-akustik.com



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2007 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -