Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Jazz etc.
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Samantha Fox
Greatest Hits

Sam Fox - aufgewärmt

Von Frank Becker

Als die englische Pin-Up-Queen Samantha Fox Ende 1986 nach zwei Jahren Karriere als meist fotografiertes Seite-3-Mädchen ihrer Zeit  ihre formatfüllenden Kurven (92-59-84) verhüllte und sich von britischen Boulevard-Zeitung "The Sun" zurückzog, um eine Karriere in der Pop-Musik zu beginnen, wurde das meist belächelt.  Seither hat sie eine Handvoll Alben aufgenommen, die nicht aus der Masse der täglichen Schlagerflut heraus ragen, aber auch nicht schlechter sind als die anderer Schlagersternchen. Dennoch hat sich die geschäftstüchtige junge Dame eine feste Fan-Gemeinde geschaffen. Vor allem aber hat sie bewiesen, daß es ein kreatives Leben nach dem Pin Up gibt.

Schon 1992  gab ihr Label JIVE ein erstes "Best of..." der attraktiven Blondine heraus, das u.a. ihre Anfangserfolge "Touch Me", "Nothing´s Gonna Stop Me now", "I Only Wanna Be With You", "Hold On Tight", "Spirit Of America" und "Hot Lovin´" noch einmal zusammen auf eine Scheibe brachte. Besondere Beachtung verdiente damals die Tatsache, daß sie das Unternehmen wagte, den Super-Hit der Rolling Stones "(I Can´t Get No) Satisfaction" zu covern. So richtig ist ihr das damals nicht gelungen, hat man doch immer das Original im Ohr.  Der Rock, den sie mit ihren Pop-Songs pflegt, ist aber dank ordentlicher Produktionen gutes Mittelmaß geworden und geblieben. BMG hat sich der 13 Jahre alten Compilation angenommen und nun als Re-Issue "Samantha Fox - Greatest Hits" wieder auf den Markt gebracht - was nicht unbedingt für die Produkte spricht, die seither veröffentlicht  worden sind.




Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Samantha Fox
Greatest Hits

Samantha Fox   Vocals

© + (P)  1992/2005  JIVE/BMG
82876 64468 2           

Track List:
1. Touch Me   3:44
2. Do Ya Do Ya   3:48
3. Nothing´s Gonna Stop Me Now 3:42
4. I Only Wanna Be With You   2:42
5. I Surrender   3:56
6. I Wanna Have Some Fun   3:57
7. Hold On Tight   3:36
8. Just One Night   5:50
9. Naughty Girls   3:20
10. I Promise You   3:50
11. Satisfaction   4:10
12. Love House   3:35
13. Another Woman   3:59
14. Spirit Of America   4:45
15. Hot Lovin´   3:45
16. Giving Me A Hard Time   2:47
17. Even In The Darkest Hours   5:28
18. Nothing´s Gonna Stop Me Now 
     (Remix)   4:39

Total Time:  1:11:30


Weitere Informationen unter:
www.samfox.com
www.bmg.de





Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2005 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -