Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Mean Machine
1313

Ganz böse Jungs

Von Frank Becker

Die Jungs zupfen einen wirklich dicken Draht, manchmal möchte man meinen, sie hätten Stahltrossen auf ihre Gibsons, Fenders und was sie sonst noch so bearbeiten, gespannt. Dazu röhren sie feste, doch so  ganz heavy wie Thin Lizzy oder AC/DC oder gar die bösen Buben von Motörhead werden sie dabei nicht, es ist nämlich immer noch ordentliche Musik zu hören - Light Metal würde ich das nennen. Nicht mal übel, wenn auch nicht neu - aber die fünf etwas angejahrten Rocker verstehen ihr Handwerk, fühlen sich eher der Melodik, und dem Arrangement verpflichtet, als der brutalen Mißhandlung ihrer Instrumente und Stimmen. Das hat doch auch was und macht die Scheibe mit dem ganz bösen Titel "1313" durchaus  anhörbar - auch für Konsumenten, die nicht Metal-Fans sind.

Daß der Name "Mean Machine" schon vielfältig besetzt ist, wen stört´s. Und daß sich die Hildesheimer artig u.a. bei dem MC Free Eagles bedanken, der zu den nicht ganz so unartigen Motorrad-Clubs der deutschen Biker-Szene gehört, zeigt, daß sie sich um ihr Zielpublikum kümmern. Doch auch poetisch und sanft können sie sein, was z.B. "Fire of the Dragon" belegt - und die Bad Boys  nimmt man diesen kultivierten Rockern  wirklich nicht ab. Sie liefern einen soliden hausgemachten - alle Titel sind von den Jungs selbst geschrieben -  auch internationalen Maßstäben genügenden Sound, den man sich gut  mit dem Wind der Landstraße in der Nase und einem ordentlichen Bike unter dem Hintern vorstellen kann.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Mean Machine
1313

Jan Klewitz  -  vocals, Guitar
Torsten Vogt  -  Guitar, Vocals
Gerd Meyer  -  Guitar, Vocals
Peter Kraatz  -  Bass
Gerald  -  Drums

Produced by Mean Machine

© + (P)  2005 Jungle Room Records

Track List:
1. Free Eagles   5:30
2. Kick in the butt   4:17
3. Troublemaker   4:36
4. Dancing queen   4:06
5. Fire of the dragon   8:16
6. Bad boy   4:34
7. Missing you    6:01
8. Warrior of light   6:38
9. Do what you want   3:45
10. Mission to the stars   6:10
11. Let me love you   4:21
12. Bad love   4:24
13. Under the ground   5:02

Total Time:  1:07:46


Weitere Informationen unter:
www.meanmachine-rock.de
www.shackmedia.de





Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2005 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -