Online CDs
Rock - Pop - Jazz etc.
Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum





Makoma
My Sweet Lord




Kaum zu glauben, aber Vocal-Ensembles sind immer noch im Kommen, der Markt scheint immer noch nicht gesättigt zu sein. Eine neue Gruppe kommt aus Zaire. Makoma, die laut Labelinfo mit ihrem Vater jeden Sonntag in der Kirche Gospels singen, haben jetzt auf ZYX Records eine sogenannte "Special Gospel Edition" produziert. "My Sweet Lord" heißt die Scheibe denn auch passend. Wenn man sich die Tracklist anschaut bleibt natürlich die Frage, was das mit Gospel zu tun hat, wenn nur am Ende ein Medley der bekanntesten Gospel-Hits verzeichnet ist. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die CD kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurde.

Na ja aber mal abgesehen von allen Marketingstrategien, hat die CD doch ganz nette Vokal-Arrangements zu bieten und die sechs Geschwister können gut singen - soweit man das bei heutiger Studiotechnik überhaupt noch verifizieren kann. Auf "My Sweet Lord" sind die unterschiedlichsten Songs vertreten. So z.B. "I´m so excited" von den Pointer Sisters, "My Sweet Lord" von George Harrison oder eben das erwähnte Gospel Medley.

Eine nette Mischung aus Hip Hop, Funk, Soul, Reggae, Pop und Dancefloor, kombiniert mit afrikanischem Tanz und das alles noch für europäische Verhältnisse gut produziert. Die übliche Mischung eben. Eine Scheibe zur Untermalung für die Party daheim, nichts neues, aber auch nichts, was jemandem weh tun könnte.





Von Andreas Höflich








Makoma: My Sweet Lord



©2000 ZYX Music
ZYX 20572-2
Vocals by Makoma




Track Listing:

1. Baby come
2. My sweet lord
3. My love is true
4. I´m so excited
5. Sweeter (Remix)
6. Let me be your sunshine
7. All I need is your love
8. Someday I know
9. The promise you made
10. Yo zali
11. When the angels come
12. Bana
13. Baby come
14. Gospel Medley:
- Amazing grace - Lean on me - Oh happy day - Ain´t no mountain high enough -



Da capo al Fine

Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum

© 2001 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de

- Fine -