Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Lee Rocker
Black Cat Bone

Licht und Schatten

Von Frank Becker

Der Rock n Roll ist natürlich nicht tot. In vielen Spielarten lebt er fort - eine davon ist der Rockabilly, der sich besonders in Mitteleuropa großer Beliebtheit erfreut. Das wissen wir nicht erst seit den Stray Cats, deren Bassist Lee Rocker (Leo Drucker) seit 1979 ist und mit denen er wer-weiß-wie-viele Reunions und Revivals hatte. Außer mit Brian Setzer und Slim Jim Phantom al. Jim McDonell als "Stray Cats" tritt Lee auch mit anderen Formationen, vor allem seiner eigenen aus altgedienten Rockabilly-Barden bestehenden Band auf, die ganz bescheiden unter seinem Namen firmiert.

Nach dem zu 100 % gelungenen Album "The Curse of Rockabilly", mit Stücken von u.a. Brian Setzer, Carl Perkins. Slim Jim und Brophy Dale, das 2005 bei Hypertension erschien, hat Lee zwischen den Tourneen mit den "Stray Cats" zwei Jahre am neuen Album ""Black Cat Bone" gearbeitet. Herausgekommen ist, wenn auch auf weite Strecken nicht besonders einfallsreich, ein leidlich solides Produkt, das aber den Ideenreichtum, das weite Spektrum, die Musikalität, die technische Reife des Vorgängers und dessen Vorgaben nicht erreicht. Ein wenig zu sehr hat Lee Rocker hier auf seinen guten Namen und die eigene Kreativität gesetzt.

Da hätten mehr Impulse von außen gut getan. Im Titelsong "Black Cat Bone", in "Lost Highway" in "The Highway Is My Home und in "The Wall of Death" ist die Klasse zu hören, die er haben könnte - und hat, wie
"The Curse of Rockabilly" beweist (kann ich Fans nur ans Herz legen, sofern sie die Scheibe noch nicht haben). Das Drumherum ist nicht schlecht, schön auch das Solo (1:28) in "Free Bass", jedoch ansonsten mehr oder weniger beliebig.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)




Lee Rocker
Black Cat Bone

Lee Rocker  -  Kontrabaß, Gitarre, Gesang
Buzz Campbell  -  Gitarre
Brophy Dale   - Gitarre, Slide-Guitar, Gesang
Jimmy Sage  -  Schlagzeug

(P)+ © 2007 Alligator Records

Titel:
1. Gone   3:56
2. Crazy When She Drinks   3:07
3. One More Night   2:52
4. Black Cat Bone   3:32
5. Lost Highway   2:38
6. Rebel   3:28
7. Sold Us Down The River   4:53
8. What I Don´t Know   2:52
9. String Bass, Guitar and a Drum
    3:28
10. The Wall of Death   3:23
11. Sometimes You Win   3:16
12. The Highway Is My Home  3:14
13. Free Bass   1:28

Gesamtzeit:  42:04

Weitere Informationen unter:
www.leerocker.com
www.alligator.com
www.in-akustik.com



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2007 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -