Online CDs
Rock - Pop - Jazz etc.
Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum





Roland Gebhardt
Lazy days



Zwischen Jazz und Pop-Ballade

Roland Gebhardt, der sonst sehr bekannte Jazzgitarrist und zweifacher Stipendienträger an einer der renommiertesten Jazzschulen, nämlich dem "Berkeley Collage of Music", wo er mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschlossen hat, wagt sich mit seiner neuen CD "Lazy days" nun auch in ein anderes musikalisches Feld - den Pop - vor. Gebhardt zeigt sich als ein äußerst vielseitiger Künstler. So hat er bis auf den Titel "Lover man" alle Stücke selbst komponiert und arrangiert und neben seinem exzellenten Gitarrenspiel, die Musik auch noch durch das Spielen anderer Instrumente verfeinert. Und daß mit dem Albumtitel "Lazy days" nicht die Schaffenskraft Gebhardts gemeint sein kann, läßt sich beim Anhören der Musik schnell feststellen, da es ihm gelungen ist, eine gute Mischung aus Jazz, Pop und Latin herzustellen.

Der erste Song "Talking to your heart" bietet dem Hörer bereits eine Besonderheit. Eine Mischung aus guter Pop-Ballade und Jazz wird hier vereint. Dabei überzeugt neben dem guten Zusammenspiel der Band vor allem die Sängerin Daniela Koenig. Bei "Abraxas (no joy without tears)" kann man sich ganz zurücklehnen und die von Einfachheit, Ruhe und vielleicht auch Melancholie geprägte Komposition genießen. Bei "Newyorican Cafe Blues" findet man sich in einem fast klassischen Blues wieder, bei dem es mitzuwippen gilt.

Eine aufgrund ihres Abwechslungsreichtums und ihrer bemerkenswerten Musiker wirklich lohnenswerte Platte.





Von Daniela Heix









Roland Gebhardt : "Lazy days"



©2000 Mood Records
Mood No 6612

Roland Gerhardt und Band
Roland Gebhardt: Vocals,
Composition, lyrics,
electric-guitar, percussion,
keys

Martin Preiser: Keyboards

Kurt Billker: Drums

Jochen Krämer: Percussion
Dirgo Imbert: Doublebass

Daniela Koenig: Voice
Dr. Dieter Massion: lyrics





Track Listing:

1. Talking to your heart
2. On one day
3. Abraxas (no joy without tears)
4. Giant steps to heaven
5. Lover man
6. Lazy Days
7. Newyorican Cafe Blues
8. (Don't try to have) Teatime at timesquare



Da capo al Fine

Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum

© 2001 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de

- Fine -