Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Huelyn Duvall
Ramblin´ & Boppin´

Der Rock n Roll lebt - und wie!

Von Frank Becker

Er wohl ist einer der letzten aktiven Vertreter des echten Texas Rockabilly, ein Rock `n ´ Roller aus der guten alten Zeit des "Ramblin´ & Boppin´" - und genau so nennt er sein bereits 2003 erschienenes Album mit 19 mitreißenden Rock `n ´ Roll- Stücken, die in den 50ern nicht nur die Country und Rockabilly- Charts gestürmt hätten - denn sie haben die Qualitäten, die damals Eddie Cochran, Buddy Holly oder Jerry Lee Lewis an die Spitze der Charts gebracht haben. Die Zeit hat die Rock- Musik verändert, ist über diese gerade durch ihre Einfachheit geniale Form des Rock n Roll hinweg gegangen. Heute sind die Songs des in Schweden lebenden Texaners einer Fan-Gemeinde vorbehalten, aber die wird die exorbitante Qualität zu schätzen wissen und sich beim Zuhören gerne an die Zeitgenossen Huelyn Duvalls erinnern, deren Vermächtnis er ins 21. Jahrhundert herüber gerettet hat.

Leider verrät die CD mit ihrem bescheidenen Leaflet  rein nichts über die gediegenen Begleitmusiker dieser hervorragenden Aufnahmen, die den Sound der Fifties fast ein halbes Jahrhundert danach so authentisch rüberbringen, als hätte jemand seit 1957 nicht mehr den Kalender mit den Bildern von Fritz Willis und Gil Elvgren abgerissen. Die Stimme Duvalls verrät kaum sein Alter, das die 70 erreicht haben muß, und er läßt Bill Haley und Elvis Presley mit "A Fool Such As I" auferstehen, wie er mit "Matador" die Erinnerung an den unvergessenen Johnny Cash weckt. "Ramblin´ & Boppin´" ist ein superfeines Album, das ohne den gigantischen Aufwand der PR-Maschinen der Major-Labels mehr wiegt als ein ganzer Sack voller aktueller Hitparaden- Eintagsfliegen.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Huelyn Duvall
Ramblin´ & Boppin´

 

© + (P)  2004 Rhythm Bomb Records
RBR 5603

Track List:
1. Daddy´s Little Baby
2. I Got Rock`n´Roll
3. A Teens Way
4. It All Depends
5. Blue Eyed Sally
6. By And By
7. So Help Me Gal
8. My Destiny
9. Tell Me Why
10. Play It By The Rule
11. They Ain´t Close To You
12. Pitter Patter
13. I´ve Been Thinking
14. Matador
15. A Fool Such As I
16. My Girl
17. When The Party Is Over
18. There You Go
19. My Bucket Got A Hole In It

Total Time:  45:16


Weitere Informationen unter:
www.rhythmbomb.com
www.huelynduvall.com




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -