Online CDs
Rock - Pop - Jazz etc.
Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum





Diverse
Hi Fidelity Lounge Vol 2: Licensed to Chill



Der Chill Faktor



Spätestens seit Nick Hornbys Kultroman wissen wir ja, was eine Musik Compilation über den Menschen aussagt, der sie gemacht hat und was er von dem Menschen hält, für die er sie gemacht hat. Die Gedanken, die sich Rob im Buch macht, wie diffizil es ist, die richtige Mischung der Stücke zu finden, kann jeder gut nachvollziehen, der sein Mädchen schon mal mit seinem eigenen, unfehlbaren Geschmack beglücken wollte. Die Auswahl sollte abwechslungsreich sein, aber eben nicht zu abwechslungsreich. Das ist eigentlich schon das größte Problem bei der ganzen Sache.

Guidance Recordings kehrt mit der Nummer zwei der beliebten Hi-Fidelity Lounge Reihe wieder in die Bars, Restaurants, Kaffees und Lounges dieses Planeten ein. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Trip Hop, Jazz, Funk, Soul, Swing, Dub, Afro, Latin und Bossa Beats bittet die CD ein maßgeschneidertes Programm zum Chillen in der Bar um die Ecke oder zum Schwoofen auf dem Housefloor. Dabei sind so unterschiedliche Künstler wie der Franzose Alex Gopher, die Remix-Meister von der Thievery Corporation aus England oder die Deutschen Beanfield aus der Münchner Compost-Records Ecke vertreten. Auch argentinische Anklänge sind beim Gotan Project und ihrem "El Capitalismo Foraneo" zu hören. Einen echten Song haben dagegen Elak mit "Remember Me" zu bieten, der zwischen nordischer Kühle und dem verschwiemeltem Charm eines französischen Chansons wechselt.

Die Meister des Downbeats feiern hier nebeneinander einen schönen Einstieg. Eine Compilation, die sich perfekt ebenso gut nebenbei hören lassen kann, wie auch zum Tanzen geeignet ist. Also genau das Richtige zum Chillen.





Von Andreas Höflich








Hi Fidelity Lounge Vol 2: "Licensed to Chill"



©2000 Guidance Recordings
Distribution via EFA
CD 50579-2




Track Listing:

1. Alex Gopher You my Baby and I
2. Thievery Corporation Incident at Gate 7
3. Deadbeats Funky for You
4. I:cube Adore
5. Gotan Project El Capitalismo Foraneo
6. Troublemakers Too Old to Die
7. Pablo Roll Call
8. Butti 49 Brasilikum
9. Elak Remember Me
10. Schmoov Destinations
11. Beanfield Planetary Deadlock
12. Samiah Farah Cool (Barbara)



Da capo al Fine

Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum

© 2000 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de

- Fine -