Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Toni L
Funk Animal

Partysound und Nonsens

Von Stephanie Engler

"Papa, wa ist das Funk-Amelimal?" Eine gute Frage von süßer Kinderstimme. Liebevoll antwortet der Papa: "Es ist immer gut drauf, weil es Party-People frißt, doch es taucht nur auf, wenn du funky bist...". Im Grunde ist das "Funkanimal" eine längst überfällige Entdeckung auf dem Party-Sektor. Aber wer nicht in Heidelberg und Umgebung zu Hause ist, konnte das bisher nicht rausfinden. Jetzt aber ist das Album von Toni L(andomini) und seinen höchst musikalischen Kumpels "Safarisound" an den Start gegangen - und da sollte es micht nicht wundern, wenn die lustigen Gesellen (denn die haben einige witzige Ideen und eine Menge Unfug, besser gesagt, gut gemachten Nonsens im Kopf) wenigstens mit einigen ihrer Titel auch bald die deutschen Single-Charts stürmen.

Richtig gut Party machen sie, die Musik hat Niveau, der Sound ist o.k., ein bißchen Karibik ist drin, eine Menge Funk und vor allem: deutscher Rap, den man sogar verstehen kann. Der Typ an den Plattentellern scratcht gefühlvoll und Toni L´s Knüttelverse, mit denen er gute Stories erzählt, funktionieren. Sein Programm-Song "HD", eine Liebeserklärung an Heidelberg, ist wohl schon ein regionaler Hit, könnte aber auch anderswo gut ankommen. Besonders gefällt mir auch der Gitarrist, nicht nur in diesem Stück.  Aber auch der Bass- Man versteht sein Handwerk, Pure Artistik ist  der Schlußtitel mit seiner Feststellung, daß dir und dir, ein bißchen auch mir das "Funkanimal" fehlt.

Aber dem helfen wir mit dieser Scheibe ein bißchen auf die Beine. Schön wären die Texte in einem Booklet gewesen, aber da es kein Booklet gibt - keine Texte. Also ein paarmal mehr anhören, dann hat man sich die Favoriten schnell ausgesucht. Ansonsten Party, bei der die Post abgeht u.a. mit "Funkjoker", "Dr. Funkenstein", "Party 84" - und was wollen wir denn sonst gerade jetzt im Sommer? Macht Spaß!



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Toni Landomini
(Toni L Safarisounds)
Funk Animal

Elmar Bernhold  -  Saxophone
Moritz Steffens  -  Plattenteller
Joscha Steffens  -  Gitarre
Toni Landomini  -  Gesang/Sprache
David Koch  -  Gitarre
Lucien Koch  -  Keyboards
Hans Dohmen  -  Perkussion
Falko Schnelle  -  Schlagzeug
Simon Rothers  -  Trompete
Johannes Hell  -  Posaune
Claudius Karoth  -  E-Baß

Produziert von Safarisounds & Toni L

(P) + © 2007 360 Grad Records

Titel:
1. Was ist das..?!
2. Funkanimal Story
3. 360 SOS Part III
4. Dafür bin ich dankbar
5. Der Apparat
6. T.O.N.I.L.
7. Der Zug rollt weiter
8. Hier geht der Funkjoker
9. Die Begegnung
10. Session
11. Dr. Funkenstein
12. Party 84
13. HD
14. Dir fehlt das Funkanimal

Gesamtzeit: 50:08

Weitere Informationen unter:
www.funkanimal.com
www.360rec.de



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2007 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -