Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Dieter Bohlen
Dieter – Der Film

Der Soundtrack seines Lebens

Von Ricarda Schwöbel

Es wird wohl kaum einen in Deutschland geben, der nicht weiß, wer Dieter Bohlen ist. Der Blondschopf von Modrn Talking ist einfach zu allgegenwärtig, sei es nun als Juror oder Gast in diversen Fernsehsendungen, in der Werbung oder natürlich auch in der Klatschpresse. Es gibt kein Entrinnen. Bisher konnte man sich immerhin noch ins Kino verziehen und einen Dieter-freien Abend geniessen. Doch auch diese schönen Zeiten sind nun vorbei, denn Dieters bewegtes Leben wurde nun in Zeichentrickform auf die große Leinwand übertragen.

Bei sowas darf ein Soundtrack natürlich nicht fehlen, und wer könnte diesen wohl besser liefern als Dieter Bohlen selbst. Vielleicht wollte ihn sonst auch kein anderer machen, man weiß es nicht... Was man weiß ist aber nun, dass alle 18 Titel des Werkes von Herrn Bohlen geschrieben und mitproduziert worden sind. Ach ja, und singen tut er natürlich auch. Gleich der Titeltrack „Gasoline“ zeigt, wo es langgeht, nämlich mit Vollgas an der Grenze des guten Geschmackes entlang, oft auch darüber. Da der Dieter ja auch eine softe Seite hat, dürfen Balladen natürlich nicht zu kurz kommen und so kann bei „If I Were You“ oder „Tears May Go“ geschmachtet werden. Der Rest ist dann doch eher poppig gehalten, „Bizzare Bizarre“ erinnert deutlich an Modern Talking und „How Will I Know“ versucht sogar, etwas rockigere Töne anzuschlagen. Mit „Shooting Star“ ist auch ein bisher unveröffentlichter Modern Talking Titel mit von der Partie, Fans des Duos dürfen also frohlocken. Als Bonus Tracks gibt es außerdem 6 der größten Modern Talking Hits, darunter „Geronimo’s Cadillac“, „Cherie Cherie Lady“ und natürlich das unvermeidliche „You’re My Heart, You’re My Soul“. Diese Tracks mögen um der Nostalgie Willen die besten des Albums sein, sind aber gleichzeitig auch überflüssig, da die Käufer der Scheibe wahrscheinlich Hardcore-Fans sind, sie jeder Veröffentlichung ihres Idols sowieso schon im Regal stehen haben. Leuten, die eh schon genug von Herr Bohlen haben, sollten sich von der CD besser fernhalten.

Erwähnt werden sollte schlußendlich auch noch das Booklet, das mit einigen – zugegeben sehr treffenden – Zeichentrick-Alter-Egos der Hauptperson ausgestattet ist. In Sprechblasen gibt es dazu noch denkwürdige Zitate wie „Jetzt beginnt die megageile Super-Hammer-Party, nur noch Nummer-Eins-Titel!“ oder „Der Arzt ist da! Alle ausziehen!“. Mein persönliches Lieblingszitat ist allerdings: “Es ist mir megapeinlich, dass ich immer „mega“ sage.“ Ach, Dieter, das ist wirklich noch eines der kleineren Übel...

 



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Dieter Bohlen
Dieter - Der Film


Dieter Bohlen - voice

Produced by Dieter Bohlen, Lalo Titenkov, Jeo Mezei, Louis Rodriguez

© + (P)  2006 Sony BMG Music Entertainment (Germany)

Track List:
1. Gasoline   3:40
2. Take Me To The Clouds   3:17
3. Shooting Star   4:09

4. If I Were You   3:29
5. Bizarre Bizarre   3:45

6. Tears May Go   3:43
7. Don’t Let Me Down   3:50

8. Love Is Stronger   3:45
9. Senorita   3:55

10. The Way You Smile   3:30
11. How Will I Know   3:12

12. I Promised You   3:26

Modern Talking Bonustracks:
13. You’re My Heart, You’re My Soul  
     5:34
14. You Can Win If You Want   3:50

15. Cherie Cherie Lady   3:46
16. Brother Louie   3:40
17. Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
     3:48
18. Geronimo’s Cadillac   3:17

Total Time:  1:07:48


Weitere Informationen unter:
www.sonybmg.de




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -