Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Cristin Claas
In The Shadow Of Your Words

Röslein

Von Frank Becker


Cristin Claas, die schon ganz am Anfang ihrer mittlerweile beachtlichen Karriere durch ihren ganz besonderen Vortrag, die originellen Texte und Musiken von eigener Hand sowie mit exorbitanten Live-Auftritten und ihren Aufnahmen in hoher Qualität für Aufmerksamkeit gesorgt hat, legt aktuell ihr jüngstes Album beim Major-Label Sony BMG vor. Wer das Glück hatte, wie ich ihren Weg von Anfang an beobachten und mit Kommentaren in Tagespresse und Musik-Magazinen begleiten zu können, notiert zufrieden, daß sie ihren Stil behalten, ja sogar noch ein wenig verfeinert hat und mit "In The Shadow Of Your Words" ihrer Discographie eine weitere Perle hinzufügt. Ihre Stimme hat noch an Volumen und Ausdruckskraft gewonnen, das Timbre fasziniert.

Neun der dreizehn harmonisch aufeinander abgestimmten Titel hat sie wieder selber komponiert und getextet, wobei englische und deutschsprachige Texte sich wenn auch nicht die Waage halten, so doch fließend miteinander verbinden. Ihre Lyrik hat in beiden Sprachen Rang, weit jenseits von Schlagertexten, und es ist schön, daß wenigstens einige davon (leider nicht alle) im schmalen Leaflet mitzulesen sind. Cristin Claas trifft den Punkt, wenn sie sagt, daß manche Texte einfach nach der englischen Sprache verlangen. Auch daß Cristin Claas das bewährte, bestens eingespielte Team mit dem hervorragenden Gitarristen und Fingerpicker Stephan Bormann und dem ideenreichen Pianisten und Keyboarder Christoph Reuter (früher nannten sie sich "Cristin Claas Acoustic Band") weiterführt, ist eine zusätzliche Garantie für ein feines Produkt. Hinzu kommen diesmal drei erlesene Gäste, die das Klangbild runden.

Neben dem Genuß der wunderschönen Songs und Lieder macht das kleine instrumentale Intermezzo Bormanns mit "Indian Summer" Hör-Appetit auf mehr von dieser Art - und mit "Röslein", der
zauberhaften Neuvertonung des Gedichtes "Heidenröslein" von J.W. von Goethe, muß sich Cristin Claas vor ihrem Kollegen Franz Schubert, der sich der Sache schon einmal vor 192 Jahren angenommen hat, wahrlich nicht verstecken. Solch ein Schmankerl hatte sie auch schon mit "Wenn ich ein Vöglein wär" auf ihrem ersten Album "twilight". Das rührt ganz tief ans Herz. Critin Claas: "In The Shadow Of Your Words" - eine Empfehlung und mein Pop-Album des Monats.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)

Beispielbild
Cover Foto © Sylvia Russ

Cristin Claas
In The Shadow Of Your Words

Cristin Claas  -  Gesang
Christoph Reuter  -  Klavier, Fender Rhodes
Stephan Bormann  -  Gitarren
Gäste:
Jörg Naumann  -  Saxophon, Flöte
Gerald Manske  -  Cello
Thomas Rüdiger  -  Percussion

(P) + © 2007 Sony BMG

Titel:
1. I´m Waiting   2:41
2. In The Shadow Of Your Words 4:24
3. Röslein   2:53
4. Unschuld   4:50
5. Daydreams   2:45
6. On A Roof   3:45
7. Nordwind   1:47
8. Underwater Woman   3:03
9. Wednesday    4:28
10. Zu Duch Mae   2:49
11. Mother Tongue   2:38
12. Indian Summer   1:37
13. Venedig   3:50

Gesamtzeit:  41:39

Weitere Informationen unter:
www.cristinclaas.de
www.sonyclassical.de 



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2007 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -