Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Rock - Pop - Jazz etc.
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Celine Dion
One Heart



Oh Captain mein Captain, kein Eisberg in Sicht

Von Andreas Höflich

Schon ein Jahr nach ihrem letzten Album "A New Day Has Come" und kurze Zeit vor ihrem dreijährigen Las-Vegas-Engagement bringt Celine Dion schon wieder eine Studio-Album heraus. Wer hier etwas Neues erwartet hatte (aber wer will von Celine Dion schon etwas Neues hören?), der wird enttäuscht. Die Fans der Frau, die die meisten Alben im Pop-Business verkauft hat, werden es ihr danken. Eingängiger und chartkompatibel bis in die Haarspitzen, so ist Celine wieder auf "One Heart" zu hören. Die ewige Liebe, das niemals enden wollende Glück. Hier singt die Mutter aus vollem Hals das Lied der gegenseitigen menschlichen Zuneigung.

Und Frau Dion würde alles machen und jeden Weg in Kauf nehmen, um den Geliebten, ob Mann oder Sohn, in die Arme zu schließen, so schon zu hören im Roy Orbison Klassiker "I Drove All Night". Eine gewisse klapprige Pop-Plastik-Ästhetik fällt zwar bei manchen Titeln auf, aber schon mit dem dritten Titel "Faith" ist der Kurs hin zu gnadenlosen breitwandpopigen Schmachtfetzen gesetzt. Dass sich Celine Dion in die Hände des schwedischen Komponisten und Produzenten Max Martin, der auch den gesamten Clan der Zomba Hitfabrik von Britney Spears, Nick Carter und Westlife etc. mit Hits versorgt, begeben hat, merkt man bei manchen leicht beliebigen 08/15-Nummern schmerzlich. Ansonsten wird perfekt produzierter massenkompatibler Pop geboten, der sicherlich auch jetzt wieder seine Fans finden wird. Also auf geht die Fahrt hin zu Friede, Liebe und Freude. Eisberge sind im Moment für Celine Dion nicht zu befürchten.


Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)
Cover



Celine Dion: "One Heart"



©2003 Sony Music Canada
CD 510877

produced by Vito Luprano

Celine Dion: Vocals





Track Listing:

1. I Drove All Night
2. Love Is All We Need
3. Faith
4. In His Touch
5. One Heart
6. Stand By Our Side
7. Naked
8. Sorry For Love (2003 Version)
9. Have You Ever Been In Love
10. Reveal
11. Coulda Woulda Shoulda
12. Forget Me Not
13. I Know What Love Is
14. Je T'aime Encore



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum
© 2003 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -