Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Jazz etc.
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Tom Gaebel
Good Life

Frühling, Swing und viel Gefühl

Von Frank Becker


In der Plattenbranche
heißt es wie im Theater und in der Literatur, daß die berüchtigte "Zweite" ihre Fußangeln habe. Das trifft auch oft genug zu - nicht aber hier: Tom Gaebel landet mit seinem zweiten Album "Good Life" auch den zweiten Treffer. Diesmal verläßt sich der smarte junge Sänger überwiegend auf die eigene Feder, denn acht der zwölf neuen Songs hat er selber komponiert und bei zehn steht sein Name auch für die Texte. Als Alter ego hat er den Posaunisten Michael Theissing-Tegeler und einige recht namhafte Arrangeure gewinnen können, dazu Melodien von Christian Bruhn ("My Song To You"), Berry Lipman ("Such A Happy Day") und den 27 Jahre alten Randy Crawford-Hit "One Day I´ll Fly Away".

Bei dem erweist er einmal mehr seinem großen Vorbild Frank Sinatra Reverenz und legt damit für ihn und sich Ehre ein. Zuvor aber stellt man mit Vergnügen fest, daß Tom Gaebel nicht, wie hie und da von Skeptikern befürchtet, gänzlich auf die sicher attraktive Sinatra-Flugbahn eingeschwenkt ist - unterstützt von einer hervorragenden Big Band + Streicher unter Leitung von Jörg Achim Keller (der auch schon bei "Introducing Myself" die Leitung hatte) präsentiert er sich im eleganten Crooner-Gewand eigenen Zuschnitts. John Barry- dynamisch wie in "Catch Me If You Can", fröhlich gepfiffen und von Streichern unterlegt wie im Titelstück "It´s A Good Life" oder leicht Latin-swingend in "Finally" - Tom Gaebel überzeugt und ist sattelfest in allen Stilen. Bei "In The City" beherrscht er auch den Seiltanz auf der dünnen Linie zum Pop-Geschäft.

Die leisen Töne - auch hier Sinatra-Sound und -Timbre, liegen dem Bariton mit dem jungenhaften Gesicht. "The old folks say, you should never waste your life..." beginnt er mit satten Bläsersätzen sein Bekenntnis zum Frühling und der Liebe. "It´s the right time for a dance in the sunlight - and romance in the moonlight..." - danach wollen wir uns richten. Tom Gaebel macht keine halben Sachen. Was er in die Hand nimmt, macht er richtig und mit viel Gefühl. Das macht, mal fetzig, mal sanft und romantisch oder ergreifend wie "One Day I´ll Fly Away" durch und durch Spaß und verspricht auch künftig Überraschungen und Vergnügen. Also: Ohren auf - Tom Gaebel hören!



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Tom Gaebel
Good Life

Tom Gaebel  -  Gesang, Pfeifen
Martin Sasse  -  Klavier, Fender Rhodes, Orgel
Bruno Müller  -  Gitarren, Mandoline
Henning Gailing  -  Kontrabaß
Hans Dekker  -  Schlagzeug

Markus Paßlick  -  Percussion

Big Band: Leitung Jörg Achim Keller
Streicher: Strings DeLuxe & Friends

Produziert von Tom Gaebel & Vincent Sorg

(P) + © 2006 edel records

Titel:
1. It´s A Good Life   3:26
2. Never Ever   4:02
3. Finally   4:37
4. My Song To You   4:07
5. In The City   3:52
6. Dancing Senorita   4:42
7. Catch Me If You Can   4:41
8. Such A Happy Day   3:28
9. If There Wasn´t You   3:18
10. Still I´m In Love With You   3:39
11. Springtime   4:45
12. One Day I´ll Fly Away

Gesamtzeit:  49:22

Weitere Informationen unter:
www.tom-gaebel.com
www.edel.de
www.telemedia-gmbh.de

Bitte lesen sie auch:
www.musenblaetter.de






Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -