Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Jazz etc.
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Big Brazz Pack
Crime Time

Wiederhören mit Freunden

Von Frank Becker

Wer hat sie nicht noch im Ohr, die eingängigen Themamusiken der beliebten Krimi-Serien aus dem Fernseh-Abendprogramm und die der großen Kino-Erfolge mit Helden wie James Bond, Pater Brown und Sherlock Holmes/ Watson alias Hans Albers/Heinz Rühmann. Über eine Wiederholung freuen sich der Krimi-Seher und der Freund fetziger Melodien mit Erinnerungs-Effekt.

Zwei Hände voll von solchen Ohrwürmern hat eine deutsche Big Band mit dem vielversprechenden Namen "Big Brazz Pack" in neuen Arrangements von Martin S. Schmidt, Chris Perschke, Jens Hunstein und Michael Schlöder, mit fettem Sound und unter Leitung Chris Perschkes aufgenommen: "Crime Time". Die steilen Straßen von San Francisco geht es mit Karl Malden und Michael Douglas und mit satten Bläsersätzen rauf und runter, der Pate klingt leicht Merengue-gefärbt an, und Tom Selleck al. Privatdetektiv T.S. Magnum heißt im roten Ferrari durch Hawaii. Dort spielten sich übrigens auch die Episoden der Serie "Hawaii Five-O" ab, in der Jack Lord als Det. Steve Mc.Garret in den späten 60er Jahren seine Fälle löste. Die durch die Ventures berühmt gewordene Titel- Melodie ist auf dem unterhaltsamen Album ebenso zu finden, wie die der Kultserie "Starsky & Hutch", die es später sogar in die Kinos geschafft hat.

Aber nicht nur US-Fernsehserien sind vertreten, sondern auch das gute alte Europa mit seiner gewitzten Detektiv-Figur Pater Brown, als der Heinz Rühmann 1960 mit der Musik von Martin Böttcher erfolgreich war, 23 Jahre nach seiner Rolle in "Der Mann der Sherlock Holmes war", aus dem "Jawoll meine Herrn" in sehr flottem Arrangement dabei ist. Da darf auch Georges Simenons Kommissar Maigret mit seinem melancholischen Musette-Thema nicht fehlen. Ein schönes Stück mit Latin-Touch ist "For your eyes only" geworden, wenn auch nicht unbedingt als bekannte Krimi-Melodie erkennbar. Da hat es die seit 36 Jahren in den deutschen Wohnstuben heimische Titelmelodie des ARD-"Tatort" von Klaus Doldinger (der vor zwei Wochen 70 Jahre alt geworden ist) leichter. Die kennt wirklich jedes Kind. Ein schönes Stück Krimi- Geschichte, ein gelungenes Big Band Album.


    



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Big Brazz Pack
Crime Time

Ernst Seitz  -  piano   
Florian Werther  -  bass
Florian Hermann  -  drums
Stefan Kowollik  -  guitar
Werner B. Seifert  -  Hammond B3
+
woodwinds, trumpets, trombones
conducted by Chris Perschke

Produced by Werner G. Seifert

© + (P) 2005 Rodenstein Records

Track List:
1. Streets of San Francisco   6:10
2. The Godfather (Love Theme)  4:30
3. Theme from Magnum P.I.   6:20
4. Kommissar Maigret   4:47
5. Starsky & Hutch (TV)   6:04
6. Jawoll meine Herrn   5:16
7. Hawaii Five-O   6:04
8. For your eyes only   5:51
9. Tatort   4:30
10. Pater Brown   4:36

Total Time:  54:10


Weitere Informationen unter:
www.rodensteinrecords.com
www.big-brazz-pack.com




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -