Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  und sonst
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Jimmy Sturr and His Orchestra
Polka in Paradise


Massenware aus dem US-Musikantenstadel

Von Frank Becker

Ganz ehrlich: ein Polka-Fan bin nicht gerade. Mich lockte die Ankündigung, der unvergessene Bobby Vinton (sie wissen schon - "Blue Velvet", "Tell Me Why", "Mr. Lonely") sei als Special Guest auf der neuen CD des 15-fachen Grammy-Gewinners Jimmy Sturr mit dabei. Das aber war eine herbe Enttäuschung. Er ist zwar in der Tat dabei, aber nur mit einem Stück, und das ist natürlich eine Polka, denn dafür ist das Orchester von Sturr in den USA schließlich bekannt. Zudem ist von dem Glanz des Sonny Boys der 60er Jahre nicht viel übrig geblieben - jedenfalls nicht in dem Song "Polka in Paradise", den er fröhlich stimmlos anbietet. Schwamm drüber.

Da kommt Jack Calhoun mit seinem Hit "Wake Me Up Early in the Morning" schon besser rüber, passend zur volkstümlichen Mischung von Blasmusik und Country, ebenso Genarose mit "Give Me a Kiss".  Das ganze ist eine ziemlich routinierte Kiste ohne  viel Höhepunkte, sieht man mal von dem witzigen und sogar ein bißchen rockigen "Miss Molly" ab, in dem Frank Urbanovich als Sänger und Mickey Raphael an der Mundharmonika glänzen und dem schön sentimentalen "Sweet Memories of Yesterday", ebenfalls durch Mickey Raphael an der Harmonika vergoldet und dem anrührenden Solo des Jordanaires-Sängers Louis Nunley. Nach 36 und einer knappen halben Minute ist der Spuk vorbei. Das Album wird sich dennoch blendend verkaufen.






Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Jimmy Sturr and His Orchestra
Polka in Paradise


Johnny Karas  -  tenor sax, vocal
Eric Parks  -  trumpet
Dennis Coyman  -  drums
Frank Urbanovitch  -  fiddle, vocals
Kenny Harbus  -  trumpet
Kevin Krauth  -  trumpet
Gennarose  -  vocals
Keith Slattery  -  piano
Ray Barno  -  baritone sax, clarinet
Nick DeVito  -  alto sax, clarinet
Joe Magnuszewski  -  alto sax, clarinet
Steve Swiader  -  accordion
Al Piatkowski  -  accordion
Rich Pavasaris  -  bass
The Jordanaires   -  background vocals
Guests:
Bobby Vinton  -  vocal
Mickey Raphael  -  harmonica
Jack Calhoun  -  vocal

Produced by Joe Donofrio, Ken Irwin and Tom Pick

© 2006 Rounder Records

Track List:
1. Put a Light in the Window   3:16
2. Monopol   3:18
3. Polka in Paradise   2:48
4. Wake Me Up Early in the Morning 2:05
5. Give Me a Kiss   2:44
6. Dance with Me   2:19
7. Roll Out the Barrel One More Time 2:06
8. Zostałem Sam   3:07
9. Accordions on Fire   1:59
10. Miss Molly   3:24
11. Sweet Memories of Yesterday   3:32
12. Ruby O´Reilly   2:32
13. Diamond Ring   2:50

Gesamtzeit:  36:23


Weitere Informationen unter:
www.jimmysturr.com
www.rounder.com




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -