Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  und sonst
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Danny Malando
und sein Orchester


...tanz mit mir

Vorsicht: höchst ansteckend!

Von Frank Becker

Daß Danny Malando und sein Orchester den Tango im Blut haben konnten wir beglückt bei seinem wundervollen Album "Tango Klassiker" feststellen, das selbst Nicht-Tänzer in Tanzlaune versetzt. Jetzt setzt der elegante Holländer noch eins drauf und schwimmt ganz oben auf der Tanz-Welle, die derzeit durch die Fernseh-Kanäle und Theater schwappt. "tanz mit mir" heißt das neue Album, das beinahe noch ansteckender ist als das Tango-Album, denn hier werden Tänzer aller Standards aufgefordert, Erinnerungen an Filme, Operetten und goldene Schlager- Zeiten geweckt oder einfach nur flauschige Träume zum Mitpfeifen oder stillen Genießen ausgerollt.

Die fröhliche Dreiviertelstunde startet  mit einem "Mitsummer", dem von Dean Martin 1957 unnachahmlich gesungenen "That´s amore" ("When the moon hits your eye like a big pizza pie - that´s amore..."), gefolgt von Gassenhauer auf Gassenhauer, so einer 50er/60er Jahre Hitparade mit Erinnerungen an Bella Italia mit Rocco Granatas "Marina", den Domenico Modugno-Hits "Volare" und "Piove (Ciao ciao bambina)" und "Quando, quando, quando", das in seiner deutschen Version von Vittorio noch nachklingt. Rosita Serranos "Roter Mohn" blüht wieder auf, und auch die Rumba-Melodie von "Sway" hat wohl jeder noch im Ohr. Schlag auf Schlag geht es weiter mit Geigen- und Akkordeonträumen: Henry Mancinis langsamer Walzer "Moon River" aus dem Film "Breakfast at Tiffany´s", Lys Assias sehnsuchtsvolles "Arrivederci Roma", Hazy Osterwalds Parodie "Kriminal-Tango" und ein Blick ins "Weiße Rössl am Wolfgangsee mit seinen unsterblichen Benatzky-Melodien ist natürlich dabei.

Charles Chaplins "Smile" mit Konzertmeister Ernö Olah an der Violine, "Perfidia", das viele noch in der Interpretation der Shadows kennen, in Cha-Cha-Cha-Version, eine zauberhafte Fassung von Lew Pollacks "Charmaine" und vieles andere mehr macht aus "tanz mit mir" ein einziges Vergnügen. Und endlich erfahren wir durch das Booklet (das durch einen Druckfehler die Angaben von Titel 8-14 nicht enthält) auch die Besetzung des Orchesters und vor allem, wer der großartige Akkordeonist ist, der schon die "Tango Klassiker" geadelt hat: Gert Wantenaar - unterstützt von Hans van Schuppen und Dominique Paats. Danny Malando, bei den Aufnahmen qm Kontrabaß, spielt sich mit diesem Album endgültig in die Liga Mantovani, Candler, Zacharias. Da hoffen wir schon auf mehr!





Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Danny Malando und sein Orchester
...tanz mit mir


Produced by Danny Malando

© 2006 Ariola - Sony BMG

Track List:
1. That´s amore   2:21
2. Ciao, ciao Malando (Medley)  4:39
    Marina   1:10
    Volare    1:10
    Ciao, ciao bambina   1:10
    Quando, quando, quando   1:09
3. Roter Mohn   3:28
4. Sway   2:51
5. Moon River   2:55
6. Arrivederci Roma   3:23
7. Kriminal-Tango   2:58
8. Im Weißen Rössl   3:00
9. Mein Liebeslied (Medley)   4:35
       "    muß ein Walzer sein  1:09
    Dein ist mein ganzes Herz  1:09
    Es muß was wunderbares sein  1:09
    Dunkelrote Rosen   1:08
10. Smile   3:10
11. Perfidia   2:54
12. Charmaine   3:20
13. Du schwarzer Zigeuner   3:26
14. Spanish Eyes   3:47

Gesamtzeit:  46:59


Weitere Informationen unter:
www.malando.de
www.sonybmg.de
www.ariola.de




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -