Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  und sonst
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Björn Casapietra
Meines Herzens Wahrheit

Ein Bärenherz


Von Frank Becker

Der italienisch-stämmige deutsche Pop-Tenor Björn Casapietra setzt sich vehement für die Initiative "Bärenherz" ein, einen Verein, der mit seinen Hospizen unheilbar kranke Kinder auf ihrem Weg begleitet und ihnen ihr schweres Schicksal zu tragen hilft. Das macht den attraktiven jungen Mann, der zugunsten der Stiftung Benefiz-Konzerte gibt und den betroffenen Kindern Trost spendet, ungemein sympathisch und sein neues Album "Meines Herzens Wahrheit" wegen seines sozialen Engagements empfehlenswert.

Vierzehn Stücke, überwiegend aus der klassischen Opern- und Konzert- Literatur von u.a. Camille Saint-Saëns Alexander Borodin, Johann Pachelbel, Charles Gounod, Pietro Mascagni und Guiseppe Verdi hat er neben Filmmusik, Volkslied und Pop-Titeln in drei Sprachen eingesungen, teils mit eigenen Texten und in einigen Fällen im Duett mit der Schlagersängerin Olivia Safe. Die Methode ist nicht neu, nutzt begehbare und erprobte Pfade, wie sie auch von Andrea Bocelli, Helmut Lotti oder einst Freddy Breck beschritten werden/wurden und wirkt, wie das in der Kombination der Genres leicht aufkommt, ein wenig zu süßlich und schon etwas jenseits der Grenze zum Musik-Kitsch. Doch Casapietra, der zwar mächtig auf die Tränendrüse drückt, versteht sein Geschäft, nimmt es ernst, liefert mit großer Orchester-Unterstützung saubere Arbeit ab und hat (siehe oben) besagte Bonuspunkte.

Und warum soll er nicht z.B. aus Alexander Borodins "Polovetzer Tänze" sein "Vaters Lied" machen - haben doch Robert Wright/George Forrest daraus schon 1955 ihren Musical-Hit "Stranger In Paradise" gemacht. Das schönste und echteste Stück des Albums ist vielleicht "Ma se ghe penso", Casapietras Interpretation eines berührenden genuesischen Volkslieds. Er spendet mit seiner Musik Trost - lassen wir es damit bewenden.





Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)

und-wieder-sprach-der-rodenstein

Björn Casapietra
Meines Herzens Wahrheit


Produced by ALLSTAR MUSIC PRODUCTIONS Germany

© 2006  Sony BMG Music Entertainment

Titel-Liste:
1. Luce di te   4:09
2. Dalila   3:41
3. Voce dal cuore   3:09
4. Zephyr   3:58
5. Vaters Lied   3:46
6. Love Will Lead You Back Home 3:44
7. Ma se ghe penso   4:12
8. Requiem für einen Engel   4:17
9. O Divin Redempteur   3:30
10. Amore sarà   3:33
11. One Thousand Billows   3:18
12. Amami amore   3:34
13. The Truth Of My Heart   3:11
14. Ein Bärenherz   3:57

Gesamtzeit:  52:54


Weitere Informationen unter:
www.casapietra.com
www.sonybmg.de
www.ariola.de
www.baerenherz.de




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -